Was kostet eine Zahnbehandlung?

Die Untersuchung der Zähne und der Maulhöhle, sowie die anschließende Erläuterung des Befundes sind kostenfrei.
Die Behandlung wird nach Aufwand abgerechnet und liegt normalerweise zwischen 100€ und 120€ pro Pferd, hinzu kommt die Sedation. Der Preis der Sedation ist vom Tierarzt abhängig, und an ihn zu entrichten.

Ich versuche meine Touren so zu planen, dass verschiedene Termine zusammen gelegt werden können, wenn sie sich untereinander in der Nähe befinden. In diesem Fall kommen keine extra Fahrkosten hinzu.
Ausnahme: Es liegt ein Notfall vor, und ich muss für ein Pferd allein fahren, dann kommen zu der Zahnbehandlung auch Fahrtkosten hinzu.

Tätigkeitskreis:

(Süd-) Niedersachsen: von Hannover über Braunschweig, Paderborn, Höxter, Seesen bis Göttingen
(Nord-) Hessen: von Kassel über Bad Hersfeld, Hünfeld bis Alsfeld (West- und Süd-) Thüringen: von Duderstadt, über Nordhausen, Eisenach bis Meiningen
Baden-Württemberg: Raum Mannheim, Heidelberg und Stuttgart

Nach Absprache sind auch andere Regionen möglich.